Tuesday, October 21, 2008

Wanderlust

Die Fluegel des Geistes

Zur Abwechselung schreibe ich meinen heutigen Beitrag auf Deutsch. :-)
Es wird wohl Fehler hier und da auftauchen, denn es ist eine Ewigkeit her, dass ich regelmaessig auf Deutsch kommunizieren musste.

Das obige Bild werde ich uebrigens fuer meine Fotografie Hausaufgaben einreichen. Es gehoert unter der Rubrik "Wings of the Spirit". Ich habe es als "Fluegel des Geistes" uebersetzt obwohl ich nicht weiss, ob so eine Redewendung auf Deutsch ueberhaupt existiert.

Das Bild sollte meine Leidenschaft fuer Reisen ausdruecken. Ich fuehle mich am wohlsten in meinen Birkenstocken, mit einem Ruecksack, Reisefuehrer und natuerlich meine Kamera. Leider finde ich den weissen Hintergrund ein bisschen zu steril. Vielleicht werde ich die Sachen auf Gras fotografieren.

Derzeit traeume ich von meinen naechsten Urlaub in Dezember nach Hawaii. Vielleicht liegt es daran, dass ein Manager von mir ab Donnerstag seine Ferien auch in Hawaii verbringen wird. Wie schoen es waere! Keine klingenden Telefone, keine Chefs, die etwas von dir verlangen, keine Ueberstunden vor dem Laptop ...

Nicht zuletzt - wenn ihr mir Rueckmeldung (positiv oder brutal ;-)) oder Verbesserungsvorschlaege zu diesem kurzen Text geben wollt, bitte hinterlaesst einfach eine Kommentar oder schreibt mir eine Mail. Vielen Dank im Voraus!

=======================================================
[English translation]

Wings of the Spirit

Just for a change of pace, I decided to write my blog posting in German today. :-) (Aside: I actually made more work for myself because now I need to translate it into English!)
Mistakes will probably pop up here and there since it's been an eternity since I had to use German regularly.

The picture above is for my photography assignment and belongs in the category "Wings of the Spirit". I translated it as "Fluegel des Geistes" although I'm not sure if this phrase works in German.

The picture is supposed to express my passion for traveling. I'm at my best and feel most free when I'm in my Birkis, with a backpack, travel guide and of course my camera. Unfortunately I think the white backdrop is a bit too sterile. Perhaps I'll photograph the stuff on grass.

Currently I'm dreaming about my next vacation to Hawaii in December. It's probably because a manager of mine is going on vacation starting this Thursday. He's going to spend time in Hawaii. That would be really nice - No telephones ringing, no bosses expecting things from you, no overtime in front of a laptop...

Finally, if you would like to provide feedback (positive or brutally honest ;-)) on this short text, please leave me a comment or send me an email. Thanks in advance!

No comments:

Labels