Tuesday, October 28, 2008

The Elections - Die Wahlen


Graffiti
FRANKFURT
Liebe Leser,
am Samstag habe ich das Netzkabel fuer mein Laptop in dem Computerlabor hinterlassen. Von daher ist mein Laptop gerade mausetot. Das ist auch der Grund, dass meine Bilder so schlecht aussehen, denn ohne meinen Laptop habe ich keinen leichten Zugang zu Photoshop. Mein Netzkabel sitzt jetzt in dem Fundbuero. Gott sei Dank, dass es immer noch ehrliche Menschen auf dieser Erde gibt! Ich hole es Samstag ab.
Was die Titel meines heutigen Blog Eintrag angeht ... ich habe vor einigen Wochen schon meine Stimme per normale Post abgegeben. Es heisst auf Englisch - to cast an absentee ballot. Wer moechte heutzutage zu einem Wahllokal (neues Wort fuer mich. Wie spannend!) fahren? Ich nicht.
==============================================
SAN FRANCISCO
Dear Readers,
On Saturday I left my laptop power cord in the computer lab at City College. That's why my laptop's dead and I don't have easy access to Photoshop. Luckily no one swiped my power cord, so I'll go pick it up on Saturday. Thank goodness for honest people!
Regarding the title of my blog today, I already cast my absentee ballot a couple weeks ago via snail mail. Who still wants to go to their local polling station anymore? Not I!

2 comments:

Michael, Zurich said...

Sprichwort: "Deutsche Sprache - schwere Sprache".
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man als "Ausländer" überhaupt Deutsch lernen kann, denn es gibt wohl kaum eine unlogischere Sprache auf der Welt - vor allem im Schriftbild.
Und wenn man pedantisch ist, findet man wohl bei jedem, der diese Sprache nicht muttersprachlich beherrscht, von A-Z Fehler. Nun bin ich ein gemeiner Deutschlehrer:

am Samstag habe ich das Netzkabel fuer meinen Laptop in dem [besser: im] Computerlabor vergessen ["hinterlassen" = beabsichtigt/aktiv]. Daher [von daher = örtlich; daher = kausal] ist mein Laptop gerade mausetot. Das ist auch der Grund, dass meine Bilder so schlecht aussehen, denn ohne meinen Laptop habe ich keinen leichten Zugang zu Photoshop [Super!]. Mein Netzkabel befindet sich [sitzen können nur Lebewesen] jetzt in dem [besser: im] Fundbuero. Gott sei Dank, dass es immer noch ehrliche Menschen auf dieser Erde gibt! Ich hole es Samstag ab.
Was den [nicht die] Titel meines heutigen Blog-Eintrags angeht ... ich habe vor einigen Wochen schon meine Stimme per normaler Post abgegeben. Es heisst auf Englisch - to cast an absentee ballot. Wer moechte heutzutage zu einem Wahllokal (neues Wort fuer mich. Wie spannend!) fahren? Ich nicht. [Perfekt!]

frankfurtsanfrancisco said...

Vielen Dank fuer die Rueckmeldung! Ich werde versuchen, mir die Punkte zu merken.

Labels