Tuesday, November 04, 2008

Wow!


Frankfurt

Es ist unglaublich mit welchem Abstand Obama die Praesidentschaftswahl gewonnen hat! Sein Sieg war erdrutschartig (Neues Wort!). Die ganze Nation ist bereit fuer ein neues und besseres Kapitel in unserer Geschichte und jetzt faengt es an. Ich kann nur hoffen, dass er seine neu erworbene Macht nicht missbrauchen wird.

Heute Abend habe ich an einem Arbeit bezogenen Abendessen bei Piperade teilgenommen. Das Restaurant bietet baskische Kueche an. Ich habe mich sehr auf dem Abendessen gefreut und war deshalb ein bisschen enttaeuscht wenn das Essen meine Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Als Vorspeise hatte ich einen Salat, zur Hauptspeise habe ich Huehnerfleisch bestellt und zum Nachtisch - "Orange Blossom Beignets". Vielleicht haette ich Fisch bestellen sollen. Die Beignets sind eine Spezialitaet aus New Orleans sein, aber was sie mir serviert haben waren ueberfritterte Donuts! Echt schade!
================
San Francisco

It's unbelievable how quickly the voting results came in and how clearly Obama won the race! The nation's ready for a new chapter in its history and it starts now. I just hope he won't abuse his newly acquired power.

This evening I went to a work related dinner at Piperade, which serves Basque cuisine. I was really looking forward to the dinner and so I was slightly disappointed when the food didn't really meet my expectations. For starters I had a chickory salad, main course of chicken, and dessert of beignets. Beignets are a New Orleans specialty and are supposed to be light and fluffy if done properly. However, what they gave me were over deep-fried donuts! Too bad!

No comments:

Labels