Sunday, November 23, 2008

Locked/Verschlossen

Hinter Gitter

Heute habe ich einen schnellen Spaziergang im Golden Gate Park gemacht, was mir gut getan habe, denn ich verbringe zu viel Zeit vor dem Laptop. Ich bin vom McClaren Lodge (Punkt A auf dem Plan unten) zu den Bison Paddocks (Punkt B) per Fussmarsch gegangen. Das waren 5 Meilen oder 8 km hin und zurueck. Das Wetter war unschlagbar mit einer leichten Briese gekoppelt mit der Waerme der Sonne auf der Haut. Kein Wunder, dass sich so Viele zu dieser Stadt angezogen fuehlen und hier langfristig bleiben wollen.

Andere Leute, die ich auf meinem Spaziergang gesehen haben waren Skateboader, Radsportler, Inline-skater, Jogger, junge Familien, aeltere Menschen, Dog Walker, Frisbee Spieler und Paerchen. Ich sollte mir einen treuen Hund anschaffen, der mich ueberall hin begleiten wuerde. :-) Eigentlich bin ich eher eine Katzenliebhaber, aber Katzen kann man normalerweise nicht an einer Linie fuehren. Sie bleiben viel lieber auf einer warmen Sofa oder auf einer Waschmaschine. Was ich besonders an Katzen mag, ist ihre Eigenstaendigkeit. Sie koennen sich selbst amuesieren, waehrend Hunde immer um deine Aufmerksamkeit betteln.


========================

I went to Golden Gate Park today for a powerwalk. How nice it was to just walk on and on and release some pent up energy and stress from the week. I walked about 8 miles from point A on the map above to point B, the Bison Paddocks. The weather was unbeatable with a breeze and the warm sun shining on your skin. It's no wonder that people flock to S.F. and stay long term.

I saw a bunch of different folks during my walk. Skateboarders, joggers, inline skaters, frisbeee players, runners, elderly people, young families, lovebirds, and dogwalkers. I should get myself a doggie that would follow me everywhere. They most likely won't disappoint, backstab you or deceive you like human friends can. That's why they're also called "man's best friend". :-)
Actually, I am more of a cat person because I admire their self sufficiency. For the most part they can entertain themselves and don't beg for your attention like dogs do.

No comments:

Labels